Startplatzhilfe 2015 - die Favoriten


Voilá – die erfolgreichen Bewerber-Beiträge unserer Fichkona-Neulinge. Wir danken euch für eure Zeit und Kreativität; jetzt habt ihr euch den Startplatz wirklich verdient!
Der letzte Beitrag ist allerdings außer Konkurrenz, weil Wiederholer und eh ausgelost, aber wir konnten einer Veröffentlichung nicht widerstehen. Nicht zur Nachahmung empfohlen!



Thomas Rudolph


Ich will in Gruppe 3, drum dichtete ich fei :

Wer rauscht da so so spät durch Nacht und Wind?
Fichkona Gruppe 3 ist\'s, das sieht jedes Kind.
Alte Hasen, Capitanos und neue Gesichter.
Darunter der Thomas, ein radelnder Dichter.

Capitano, Capitano, mir wird es so bang,
mehr »



Thomas Kratzsch


Liebes Fichkona Team,
anbei meine poetischen Starthilfe-Argumente in der Hoffnung, sie schaffen es in die Top 10:

Die 15er Fichkona ohne mich
wär wie die Ostsee ohne Fisch,
is Arzgebirsch ohne Fichtelberg,
der Vorgarten ohne Gartenzwerg.

Hab schon oft die Zähne zusammengebissen
und nicht in die …

mehr »



Andreas Freidank


Hallo zusammen, als Fichkona Neuling wollte ich eure per mail angebotene \“Starthilfe\” nutzen und kurz erläutern, warum ich unbedingt beim “Wahnsinnsritt vom Berg zum Meer” dabei sein möchte.

Seid einigen Jahren engagiere ich mich gemeinsam mit meinem radsportverrückten Bruder in der Initiative \“Muskeln für Muskeln\”. Um Aufmerksamkeit für dieses …

mehr »



Jens Schürmann


Warum ich den Fichkona fahren möchte????????

-es geht ja von den Bergen zu Meer —also nur bergab!
-um zu sehen ob ich 24 h schneller als der Schweinehund fahren kann!
-um sowohl in den Bergen als auch am Meer Urlaub zu machen, wahrscheinlich schwimmt man nach der Tour allerdings …

mehr »



Klaus-Peter Müller


40 Jahre Fichkona – Ein absolut überzeugendes Argument für einen Startplatz

Warum will ich bei der Fichkona dabei sein?

Zwei Zahlen spielen eine Rolle, die 40 und die 60.
Dieses Jahr ist es 40 Jahre her, dass zwei junge Kerle (einer davon war ich) ihre Diamantrennräder mit 5-Gang Schaltung schnappten, …

mehr »



Frank Lindner


Hallo liebes Team Fichkona,

warum sollte gerade ich einen Startplatz für die 18 Fichkona bekommen.

Weil jeder Radsport verrückte (und das bin ich) einmal an diesen Wahnsinsritt vom Berg zum Meer
Teilnehmen sollte.
Weil ich einfach die Atmosphäre dieses Rennens erleben möchte.
Weil es einfach mein allergrößter …

mehr »



Hanjo Lehmann


601km on tour – dem Freiheitsglück auf der Spur Letztes Jahr war die Hoffnung groß, doch nach der Absage lag ich meiner Frau weinend im Schoß.… Ich bekam nämlich Wind von eurem Wahnsinnsritt „Fichkona“ und nervte fortan all meine Hausbewohner. Die Vorfreude stand mir ins Gesicht geschrieben, mein Rad blieb keinen …

mehr »



Dominik Feser


Rückbesinnung

jedes jahr mit dem trabant
ging es an den ostseestrand
von jena lag’s nicht um die ecke
gut sechshundert kilometer strecke
acht stunden – meistens mehr
dauerte die fahrt durch die DDR

auf das rad kam ich erst später
abgespult seit dem so …

mehr »



Burkhard Kühne


 Hallo liebes FICHKONA-Team! 

10 Gründe, warum ich beim 2015er Wahnsinnsritt dabei sein muss!

1. Ich habe mich jahrelang zurückgehalten und anderen freundlicherweise den Vortritt gelassen.

2. Diese Zeit habe ich fleißig zum Trainieren als Vorbereitung genutzt (10000 km/Jahr). Aber jetzt ist es …

mehr »



Chris Müller


Hey,
ihr habt gefragt warum ich unbedingt beim Wahnsinnsritt dabei sein will?
Das fragt meine Freundin mich auch.
,,Warum?,,
Wahrscheinlich bin ich verrückt. Vielleicht habe ich nur vergessen wie schmerzverzerrt mein Gesicht aussieht wenn meine übersäuerten Knochen vor Laktatüberschuss brennen oder ich nicht weis …

mehr »



Lars Knappe


Warum ich an der Fichkona teilnehmen will!

Fichkona-Kleidung traurig im Schrank

Bereits mehrfach war ich am Fichkona-Start und habe die Helden der Tour und ihre Helfer bewundert .
Bei der Anmeldung für 2014 wurde ich leider nicht mit ausgelost . Trotzdem war ich wieder am Start ..als Zuschauer.
mehr »



Christoph Schreyer


Servus Fichkona-Team,

da ich unbedingt dabei sein will, möchte ich euch meine Beweggründe hoffentlich überzeugend darlegen ;-): Fichkona verbindet für mich zwei Dinge die ich schon immer machen wollte: Zum einen die 24h Herausforderung, die mich jedes Jahr seit ich begonnen habe Rad zu fahren mehr reizt und zum anderen, was …

mehr »



Johannes Arzt


Bild vergrößern

Gestochen wird erst, wenn die 2015 er Fichkona durchgestanden ist!

Johannes, Dein Beitrag ist außer Konkurrenz, da Du Wiederholer bist, aber die Glücksfee wollte Dich wieder mit im Feld haben!
Deshalb möchten wir Deinen originellen …

mehr »



Startplatzhilfe für 2015 - die Favoriten