Aufgeschrieben 2011


Die 14. Fichkona 25.06.-27.06.2011 zum Nachlesen


Vom Berg zum Meer von Paolo Ferrara


Meine nunmehr vierte Fichkona-Teilnahme erfolgte eigentlich eher zufällig. Da 2010 die Termine für das 600er Brevet und die Fichkona nur eine Woche auseinander lagen, verzichtete ich auf die Fichkona. Das 600er Brevet 2010 fuhr ich dann zum Ausgleich auch nicht.

Im Jahr 2011, im “Paris-Brest-Paris”-Jahr, …

mehr »



Vom Fichtelberg zum Kap Arkona fuhr Klaus Herzog


Der Wahnsinnsritt nonstop vom Berg zum Meer

Mit der Anmeldung zur Teilnahme am längsten Downhill des Ostens betrat ich neue Dimensionen.

Nun stand ich also am 25.6.11 mit weiteren 170 Fahrern bei 8 Grad, starkem Wind und trüben Wetter am Start auf dem Fichtelberg und …

mehr »



schlaflos im Sattel von Georg J. Lutz


Die ganze Woche hatte ich gehadert: Fahr ich oder fahr ich nicht. Zuletzt war die Anreise an den Fichtelberg nicht 100%ig geklärt und mein Schweinehund hatte diese Schwierigkeit als Absagegrund interpretiert.

Doch die Anreiseschwierigkeiten wurden geglättet. In einem Bully von Anna hatten mein Rad und ich …

mehr »