Burkhard Kühne


 Hallo liebes FICHKONA-Team! 

10 Gründe, warum ich beim 2015er Wahnsinnsritt dabei sein muss!

1. Ich habe mich jahrelang zurückgehalten und anderen freundlicherweise den Vortritt gelassen.

2. Diese Zeit habe ich fleißig zum Trainieren als Vorbereitung genutzt (10000 km/Jahr). Aber jetzt ist es Zeit, die FICHKONA-Kluft als Novize zu tragen.

3. Ich bin männlich, bald 56 Jahre alt, stecke in der Midlife-Krise und brauche dringend Erfolgserlebnisse.

4. Komme aus Niemegk, ca. Mitte der Strecke und habe deswegen das Anrecht auch den Anfang und das Ende der Tour kennen zu lernen.

5. Ich habe ein blaues Fahrrad und bin nach Ansicht von Bildergalerien vergangener Touren zu der Meinung gelangt, dass blaue Fahrräder im Peloton bisher total unterrepräsentiert sind.

6. Kann auch nachts ein treuer Begleiter/Unterstützer sein (2 x P-B-P), Bin Brevet kampferprobt.

7. Habe meiner Frau zugesagt, dass sie sich am letzten Juniwochenende 2015 der Kultur widmen kann. Möchte ihre Freude dabei nicht durch Anwesenheit trüben.

8. Als alter Haudegen des Hohen Flämings (Brandenburg) kenne ich die schneefreien Passstraßen und sicheren Abfahrten zur problemlosen Überquerung des kleinsten Mittelgebirges Deutschlands. (ca. Streckenmitte)

9. Habe für mein blaues Fahrrad tolle Beleuchtungselemente angeschafft und möchte diese mal in größerer Runde präsentieren. 

10. Ich habe einfach totale Lust darauf, FICHKONA zu fahren, fehlt schon seit langem in meinen "Palmares". Habe mich nicht angemeldet, weil es was zu gewinnen gibt, sondern weil ich unbedingt dabei sein will.

Denkt dran Leute, der Faktor Blau muss gestärkt werden